Bisher sehr zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Inhalte sind auf einem angemessenen Niveau, die Veranstaltungen gut organisiert. Die aktuellen Corona-Maßnahmen werden sehr gut durchgesetzt, sodass letztes Semester sehr viel in Präsenz, ohne einem Coronafall, möglich war. Die FH ist sehr modern und technisch gut aufgestellt. Ich studiere hier sehr gerne.

Guter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Guter Studiengang mit den richtigen Schwerpunkten. Im Gegensatz zu dem alten Studiengang hat sich hier einiges zum positiven geändert. Der Aufbau und Geschwindigkeit ist Klasse, nur Mathe hat meiner Meinung nach ein zu hohes Schlagtempo, da muss man am Ball bleiben.

Kaum Hilfe bei Thesis

Informatik (B.Sc.)

Bei der Bachelorthesis hatte ich es schwer, weil mein Dozent bei dem ich geschrieben habe, kaum auf meine Fragen geantwortet hat und generell schwer zu erreichen war. Aus anderen Studiengängen habe ich gehört dass das normalerweise anders läuft. Ansonsten gibt es keine prägenden Ereignisse.

Zu viel Mathe, zu wenig Informatik

Informatik (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach gibt es erstaunlich wenig Informatik Inhalte, wie Mathe, Englisch und Anforderungsmanagement. Klar sind sie auch wichtig und gehören dazu, aber Module wie Programmieren und Einführung in die Informatik kommen meiner Meinung nach etwas zu kurz und sollten dann doch eher der Fokus sein. Denn gerade Mathe und Englisch hatte jeder zu genüge an der alten Schule. Online läuft tatsächlich alles bis jetzt bloß mit Moodle und gelegentlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.