Es ist Informatik und macht Spaß

Informatik (B.Sc.)

Wenn man Spaß und Interesse am Programmieren hat und einem das logische Denken, sowie etwas Mathematik gut liegt dann ist Informatik genau das richtige. Die Dozenten an der FH Kiel sind nett, der digitale Zugriff auf Inhalte ist sehr praktisch. Man hat dadurch gut die Möglichkeit selbstständig von Zuhause aus Inhalte nachzuarbeiten.

Super Start

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere Informatik an der FH Kiel und befinde mich gerade im ersten Semester. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber praxisnah, und die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Die technische Ausstattung und die Laborräume sind gut. Das Campusleben ist lebendig, und ich habe schon einige Kommilitonen kennengelernt, mit denen ich zusammen arbeite. Die Umstellung auf das Studium war herausfordernd, aber insgesamt bin ich begeistert von meiner Wahl, Informatik an der FH Kiel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allumfassender Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Ein toller Studiengang, der einem viele Grundlagen beibringt, um danach selbst sich verwirklichen zu können.
Module wie Webanwendung, Mobile Systeme und Datenbanken geben einen die Möglichkeit Luft im professionellen Bereich zu schnuppern. Während Module wie Betriebssysteme oder Algorithmen und Datenstrukturen einem die Grundlagen bieten.

Trotz wenig Erfahrung guter Einstieg

Informatik (B.Sc.)

Als blutiger Anfänger im Bereich Informatik, aber generelles Interesse im Thema hab ich ein duales Studium an der FH Kiel angefangen und bin bis jetzt super überzeugt! Es gibt zwar manche Fächer, die ab und an etwas langweilig erscheinen können, aber durch Fächer woe Mathe und Programmieren wird das wieder ausgeglichen. Die Onlineübungen sind eine super Hilfe und praktisch, um am Ball zu bleiben. Ich würde mich immer wieder für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.