Viel Praxis

Informatik (B.Sc.)

Viel Praxis wird angeboten, erleichtert somit das Verstehen der Vorlesungsinhalte. Die Dozenten unterstützen einen immer und merken sich Gesichter dadurch dass die Fachhochschule nicht so groß ist. Es ist eine Atmosphäre wie in einer Schule. Man kennt sich untereinander.

Toller Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Ich hab mich zwischen Wirtschaftsinformatik und o.g. Studiengang entscheiden müssen. Ich bin froh das es Informationstechnologie geworden ist. Durch die nähe zu den elektronischen Studiengängen, war mir eine Weiterbildung auch in diesen Themen möglich, zusätzlich zur Softwareentwicklung möglich.

Praxisorientiertes Studium

Informatik (B.Sc.)

An der Fh werden viele praktische Labore angeboten und auch Projekte in Zusammenarbeit mit Unternehmen in und um Kiel bearbeitet, sodass nicht nur die Theorie gelernt wird. Außerdem sind die Dozenten sehr nett und hilfsbereit und unterstützen einen auch bei eigenen Projekten und Ideen. Ich kann die FH Kiel nur empfehlen. Auch der Berufseinstieg viel mir durch die Praxisnähe sehr einfach.

Interessant

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist mehr als nur interessant. Es bietet viele verschiedenen Einblicke im Bereich der Informatik. Mathe ist leider etwas zu wichtig! Die Professoren sind alle freundlich, aber lehren teils sehr alte Inhalte. Alles in allem aber ein sehr guter Studiengang!

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.