Informatik Online?

Informatik (B.Sc.)

Leider kenne ich nur den Ablauf der Online Vorlesungen da ich während Corona angefangen habe zu studieren. Der Stoff ist anspruchsvoll aber trotzdem Praxisnahe. Die Professoren und Dozenten sind sehr nett und man steht im ständigen Austausch mit ihnen. Tutorien sind gut organisiert und meistens mit guten Ansprechpartnern gefüllt. Leider kann ich nicht viel zur Ausstattung der FH sagen da das meiste bisher Online war, jedoch waren die Räume und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich werde es weiter empfehlen.

Informatik (B.Sc.)

Ich habe mein Informatik-Studium an der FH Aachen mit den Schwerpunkten IT Sicherheit und Softwaretechnik in Regelstudienszeit erfolgreich abgeschlossen. Die Veranstaltungen und Praktika passen zusammen. Also man lernt Theorie und setzt sie in die Praxis um. An der FH Aachen werden ab vierten Semester Wahlpflichtmodule angeboten. Man kann sich frei und je nach Wunsch auswählen. Außerdem wird im sechten Semester ein Praxissemester angeboten. In dem man bei einer Firma vollzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik-Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik-Studium an der FH-Aachen gefällt mir bist jetzt sehr gut.
Die Inhalte sind so gut wie alle recht Praxisnahe, und die Kombination zwischen Vorlesung und Praktikum ist Perfekt um die behandelten Themen zu festigen.
Ich habe nun mein 2. Semester an der FH-Aachen hinter mir, und kann bis jetzt nichts schlechtes sagen.

Praxis und Theorie perfekt kombiniert

Informatik (B.Sc.)

Der Anspruch an die Studierenden in den Lehrveranstaltungen und den Praktika ist auf einem sehr hohen aber sehr verständlichen Niveau.
Durch den Einsatz von Pflichtabgaben in Übungen bzw. Praktika ist man immer in der Materie und lässt bis zum Ende des Semesters nicht schleifen.
Die Tutoren sowie Assistenten und auch die Dozenten sind als Ansprechpartner immer zuverlässig und helfen einem seine Fragen fachlich und so detailliert wie möglich zu beantworten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.