Top - Lohnt sich!

Informatik (B.Sc.)

Ich kann diesen Studiengang an der FH-Aachen nur empfehlen. Die Dozenten sind zum allergrößten Teil hoch engagiert und pflegen engen Kontakt mit ihren Studierenden. Darüber hinaus haben die meisten Professoren engen Kontakt zur Industrie und ergänzen ihre Lehrveranstaltungen durch Industrievorträge oder Vermittlungen für Praxissemester/Abschlussarbeiten.

Wer sich engagiert kann ohne Probleme an spannenden Forschungsprojekten und/oder in der Lehre als studentische Hilfskraft mitwirken.

Der Studiengang zeichnet sich aus durch seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Traum!

Informatik (B.Sc.)

Ich bin einfach begeistert. Die Praxisnähe ist der Grund warum ich mich für die FH Aachen entschieden habe und genau das habe ich auch bekommen. Die Dozenten sind super nett und man wird geholfen wo man nur kann. Durch die Corona-Krise wurde einiges erschwert, dennoch konnte man gut mit dem Stoff hinterher kommen.

Ich bin unfassbar zufrieden und kann die FH Aachen nur weiterempfehlen!

Besser als th!

Informatik (B.Sc.)

Hier lernt man eben nicht nur die Theorie. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen oder?
Es wird einem Wissen vermittelt, dass man tatsächlich auch im späteren Berufsleben genauso braucht. Ich wünschte ich wäre von Anfang an die fh gegangen und bin super glücklich, dass ich letzten Endes diesen Schritt gemacht habe. Die fh Aachen hat den besten Mathe Prof in Deutschland. Wer bei ihm die klausur nicht besteht, sollte am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufwändig aber gut

Informatik (B.Sc.)

Sehr anstrengendes und zeitintensives Studium. Die Dozenten und vermittelten Inhalte sind größtenteils Interessant. Der Wechsel von präsenz Lehre zu digitalem Studium lief reibungslos. Ab dem 3. Semester werden sehr viele unterschiedliche Wahlmodule angeboten.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.