Teilweise anders als erwartet

Informatik (B.Sc.)

Man hat nicht nur mit neuen und zukunftsorientierten Themen/Kursen zutun, sondern auch mit der Vergangenheit, sowie Technischen Aspekten der Informatik. Desweiteren gehören auch intensive Grundlagen wie die Höhere Mathematik 1+2 dazu oder Formen von Zeit und Lernmanagement im Softskill.

Informatik, C++, Mathe, ...

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist für jeden geeignet, der gerne logisch denkt und sich mit Mathe anfreunden kann. Jedoch würde ich jedem ans Herz legen, wirklich vorher (C++) zu programmieren und dies über einen längeren Zeitraum. Damit wird der Anfang auf jeden Fall einfacher sein, weil das Tempo schnell angezogen wird. Später kommen natürlich je nach Modul noch andere Programmiersprachen dazu.

Zudem sollte man sich bewusst sein, dass es nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Entscheidung!

Informatik (B.Sc.)

An der FH Aachen fühle ich mich mehr als wohl.
Die Professoren sind sehr freundlich und unterstützend zu ihren Studenten.
Während der Corona-Pandemie haben die Profs es mit viel Mühe geschafft, die Veranstaltungen online auf verschiedenste Weisen weiterzuführen, ohne dass das Niveau der Veranstaltungen darunter leiden musste.
Auch sind die Studierenden untereinander immer nett und hilfsbereit.
Alles in allem kann ich die FH (im Bereich Informatik) nur empfehlen!

Praxisorientierter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

An der Universität hat mir Informatik keinen Spaß gemacht und die Noten waren semi gut. Die FH Aachen hat mich beim Wechsel gut unterstützt und die Dozenten waren sehr offen und freundlich.
Das Studienniveau ist zu Anfang entspannt, beim zweiten und dritten Semester wird dafür kräftig angezogen. Danach geht es in die Vertiefungsphase, wo jeder individuell seine Fächer wählen kann. Diese sind unterschiedlichen Schwerpunkten (IT-Sicherheit, -Management, Medieninformatik, Autonome Systeme, ...)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.