Aufwändig aber gut

Informatik (B.Sc.)

Sehr anstrengendes und zeitintensives Studium. Die Dozenten und vermittelten Inhalte sind größtenteils Interessant. Der Wechsel von präsenz Lehre zu digitalem Studium lief reibungslos. Ab dem 3. Semester werden sehr viele unterschiedliche Wahlmodule angeboten.

Mehr als nötig

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist vielfältig und bietet ein großes Arsenal an Werkzeugen zur Anwendung für Problemlösungen.
An vielen Stellen ist es aber dennoch zu sehr übertrieben.
Schaut man sich die hähere Mathematik an, gibt es einige wichtige Themen, viele aber unnötig.
Generell würde ich mich auf eine viel mehr praktischere Umgebung freuen, hatte mich anfangs aus dem Grund an einer Fachhochschule eingeschrieben.
Bis auf den Matheteil ist das Studium relativ interessant,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann besser sein

Informatik (B.Sc.)

Man merkt sehr, dass die Uni an der Online-learning gar nicht vorbereitet war. Natürlich war das nicht bei alles Modulen aber bei echt vielen Modulen hat man das Gefühl, dass keiner so richtig weiß, wer was zu tun hat. Außerdem sind einige Dozenten nicht so Verständnisvoll.

Hart aber machbar

Informatik (B.Sc.)

Der Anfang war für mich schwer, da ich nicht wusste, dass man als Student anders lernen sollte als wenn man ein Schüler ist. Mit der Zeit habe ich mich dann daran gewöhnt und komme jetzt gut zurecht. Man sollte vollkonzentriert arbeiten, sonst muss man doppelt lernen. Die meisten Dozenten bisher waren kompetent auch wenn sie vor der Herausforderung "Onlinesemester" stehen. Es kamen moderne Lernmittel zum Einsatz und ausreichend Platz für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.