Sehr gute Erfahrungen!!

Informatik (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Informatik Studium an der FH Aachen sind durchweg positiv! Die vermittelten Inhalte sind aktuell gehalten und sehr praxisnah. In den ersten 3 Semestern sind in den Pflicht Modulen die Grundlagen der Informatik, sowie der Mathematik dran. Danach kann man sich in gewünschte Richtungen vertiefen und so einen Schwerpunkt für seinen Abschluss legen.

Super Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Die ersten 3 Semester sind schwer und man muss auch Module machen auf die man keine Lust hat, aber danach ist es echt super, weil man wählt was für Fächer man haben möchte.
Die Organisation generell ist auch echt gut.
Die meisten Dozenten sind korrekt, da gibt es nur einzelne Ausnahmen.

Praxisnäher gehts kaum

Informatik (B.Sc.)

Die FH Aachen ist eine super Hochschule. Mit mega freundlichen und super engagierten Professoren und netten, hilfsbereiten Tutoren und Mitarbeitern in allen Modulen, bekommt man von allen Seiten Hilfe, sodass man Schwierigkeiten und Probleme gut meistern kann.
Die Inhalte werden super vermittelt, sodass man selbst ohne jegliche Erfahrungen und jegliches Vorwissen gut mitkommt. Die meisten Professoren haben meiner Meinung nach ein sehr angepasstes Tempo in den Vorlesungen, sodass man überall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Vergleich zur RWTH ein viel besserer Anfang

Informatik (B.Sc.)

Ich habe vorher zwei Semester an der RWTH gemacht und ich muss sagen ich hab das Gefühl, dass man an der FH viel mehr begleitet und geleitet wird, was den Studienanfang angeht. Ich hab mehr das Gefühl, dass die Uni sich um mehr als nur meinen Semesterbeitrag interessiert.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.