Informatik-Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik-Studium an der FH-Aachen gefällt mir bist jetzt sehr gut.
Die Inhalte sind so gut wie alle recht Praxisnahe, und die Kombination zwischen Vorlesung und Praktikum ist Perfekt um die behandelten Themen zu festigen.
Ich habe nun mein 2. Semester an der FH-Aachen hinter mir, und kann bis jetzt nichts schlechtes sagen.

Praxis und Theorie perfekt kombiniert

Informatik (B.Sc.)

Der Anspruch an die Studierenden in den Lehrveranstaltungen und den Praktika ist auf einem sehr hohen aber sehr verständlichen Niveau.
Durch den Einsatz von Pflichtabgaben in Übungen bzw. Praktika ist man immer in der Materie und lässt bis zum Ende des Semesters nicht schleifen.
Die Tutoren sowie Assistenten und auch die Dozenten sind als Ansprechpartner immer zuverlässig und helfen einem seine Fragen fachlich und so detailliert wie möglich zu beantworten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und viel praxisnah

Um in diesem Studium weiterzukommen
muss man sehr viel tun. Es gibt viele anspruchsvolle Praktika, die meist im Takt von einer oder zwei Wochen bearbeitet werden müssen. Der Professor für Mathematik macht seine Arbeit wirklich sehr gut und stellt jede mögliche Hilfe zu Verfügung, die sich anbietet. Natürlich gilt dies auch für andere Module, wie zum Beispiel: Grundlagen der Programmiersprachen, Theoretische Informatik.

Akademisch und sozial förderlich

Informatik (B.Sc.)

Die Struktur des Studiengangs ist meiner Meinung nach sehr gut durchdacht und fängt mit den wichtigen Grundlagen an, welche auch in höheren Semestern gebraucht werden.
Durch die, „erzwungene“, Bewältigung von Aufgaben wird der Kontakt zu Kommilitonen, sofern man nicht in allem alles kann, sehr stark gefördert und hilft somit introvertierten Personen sich zu entfalten.
Die Dozenten sind alle sehr zuvorkommend und lassen meist keinen Spielraum für Verständnissprobleme bei ihren Erklärungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.