Alle wichtig

Informatik (B.Sc.)

Ich habe alle wichtigen Kriterien erlernen können auch Nebensachen wie hacken und co wurden zusätzlich angeboten an sich ist die fh top nur das Organisatorische und ein paar Dozenten könnten besser laufen aber im grossen und ganzen ist die Uni top da diese mehr ins praktische geht als wie bei der rwth Aachen die auf die Theorie mehr sich fokussiert.

Super Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium an der FH ist wirklich Klasse. Es bietet einen soliden Grundstock an Informatikthemen, eine tolle Auswahl an späteren Vertiefungen und die Lehrveranstaltungen sind dank der Aufteilung in Vorlesung, Übung und Praktikum sehr abwechslungsreich. Außerdem hat man eine persönlichere Verbindung zu den Dozenten als es z.B. an der RWTH der Fall ist. Den Dozenten liegt viel daran die Studenten bis zum Abschluss zu unterstützen. Sehr positiv hervorheben kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen mit dem Informatik Studium

Informatik (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium an der FH Aachen gemacht. Der Lehrplan war mitunter ausschlaggebend für meine Entscheidung dort zu studieren und auch jetzt noch gefällt mir das Konzept sehr gut, dass in den ersten 3 Semestern Grundstudium alle Grundlagen und Skills aufgebaut werden und in den darauffolgenden Semestern nur noch Wahlfächer belegt werden, durch die man sich individuell genau seinen Interessen entsprechend spezialisieren kann.
Des weiteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.