Top zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Es gibt in jedem Modul praktische Anwendungen, welche zum Mitmachen motivieren und brauchbare Skills vermitteln. Auch der Studienaufbau gefällt mir sehr gut. Das 4. und 5. Semester besteht komplett aus Wahlmodulen und einem interdisziplinären Projekt.

Erfahrung des ersten Semesters

Informatik (B.Sc.)

Als Studierender im ersten Semester, viel es mir leicht Anschluss zu finden. Mit wöchentlichen Praktikas die man bestehen muss findet man in den kleinen Gruppen auch gute Lernpartner. Aber auch wird man in den Vorlesungen meines Erachtens genügend gefördert, so dass man mit der Erabeitung der Übungen & das bestehen der Praktikas gut vorbereitet ist.
Die Musik während des Lernens oder auch vor und nach den Vorlesungen erleichtert mir mentalen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig aber machbar

Informatik (B.Sc.)

Ich habe fast das Ende meines ersten Semesters erreicht. Es ist auf jeden Fall schwieriger, als ich mir vorgestellt habe, macht aber auch Spaß. Es gibt wöchentliche Abgaben, die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, aber man lernt auch viel dadurch. Es sind insgesamt 4 Module. Eins davon ist ein Softskill-Wahlmodul, das nur 2 Credit Points entspricht und sehr einfach zu bestehen ist. Außerdem gibt es Technische Informatik, Höhere Mathematik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Ich habe während Corona angefangen zu studieren und dachte erst das würde viele Nachteile mit sich bringen, aber es hat sich herausgestellt das dadurch die Onlineteilnahme quasi eingeführt wurde und das machte es für mich sehr bequem an den Vorlesungen teilzunehmen, aber auch gleichzeitig die Möglichkeit zu haben vor Ort mit freundlichen Mitarbeitern und Dozenten zu studieren.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.