Gute Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Bin im ersten Semester wir haben regelmäßige Abgaben die einen fordern aber nicht überfordern.
Die FH hat eine Erstiwoche organisiert wo es mir sehr leicht gefallenist ,man wurde quasi gezwungen neue Leute kennen zu lernen. Bei den wöchentlichen Abgaben sind wir nur ca. 20 Leute und müssen unsere Ergebnisse jeder einmal vorstellen

Interessant

Informatik (B.Sc.)

Das Studium wird trotz Corona stringent und fair gestaltet und man hat den Eindruck als ob die lehrenden sich Mühe geben die Lehrinhalte gut zu vermitteln. Die Unterstützungen der Hochschule um die Corona Situation zu meistern sind vielseitig. Dennoch hat man es hier nicht mit einem einfachen „Teilzeit“ Studium zu tun, sondern mit einer fordernden Vollzeitbeschäftigung.

Sehr gute Erfahrungen!!

Informatik (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Informatik Studium an der FH Aachen sind durchweg positiv! Die vermittelten Inhalte sind aktuell gehalten und sehr praxisnah. In den ersten 3 Semestern sind in den Pflicht Modulen die Grundlagen der Informatik, sowie der Mathematik dran. Danach kann man sich in gewünschte Richtungen vertiefen und so einen Schwerpunkt für seinen Abschluss legen.

Im Vergleich zur RWTH ein viel besserer Anfang

Informatik (B.Sc.)

Ich habe vorher zwei Semester an der RWTH gemacht und ich muss sagen ich hab das Gefühl, dass man an der FH viel mehr begleitet und geleitet wird, was den Studienanfang angeht. Ich hab mehr das Gefühl, dass die Uni sich um mehr als nur meinen Semesterbeitrag interessiert.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.