Sehr gute FH

Informatik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach meist sehr kompetente Dozenten mit freude am Unterrichten auch mit kurzen Exkursen die das Verständnis für das Thema festigen. Vielfältiger Ablauf der Vorlesungen, praktische Abgaben die das Wissen testen, ertiefen und verbessern.
Schöner Campus und sehr schöne Bibliothek.

Zu wenig Tiefgang

Informatik (B.Sc.)

Universitäten wird oft vorgeworfen nicht praxisorientiert genug zu sein. Andererseits habe ich viele Praktika als pure Zeitverschwendung empfunden. Wo ist bspw. der Sinn eines Mathematik-Praktikums? Die Praktika fressen wirklich sehr viel Zeit und die Organisation ist mitunter etwas chaotisch. Man muss sehr viel jonglieren.

Die ersten beiden Semester sind die theorielastigsten mit Mathematik und theoretischer Informatik. In beiden Modulen kratzt man aber lediglich an der Oberfläche. Mir persönlich fehlte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top FH, aber immer am Ball bleiben

Informatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind inhaltlich so organisiert, so dass man nur das Relevante für die Praxis lernt und kein unnötiges Kram. Das ist zwar wahr, aber man muss jeden Tag MINDESTENS 5 Stunden außerhalb Lehrveranstaltungen, um durchzukommen. Dozenten sind top und freuen sich immer wenn man inhaltliche Fragen stellt.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang und der Hochschule und kann beides nur weiterempfehlen.

Hervorragendes erstes Semester

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten erzeugen ein umfassendes Verständnis vom stoff und hohe Motivation. Mir macht das Studium viel Spaß, auch wenn es natürlich recht anstrengend ist. Die Semesterferien bestanden bei mir aus viel lernen, aber es hat sich definitiv gelohnt. Man hat trotz des Studiums viel Freizeit und man kann sich diese sehr flexibel nehmen. Würde mich immer wieder für die FH Aachen entscheiden.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.