Bisher läuft alles Prima

Informatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt erst im ersten Semester, aber trotzdem konnte man ja schon mit dem einen oder anderen Dozenten Erfahrung machen. Ich glaube es gibt immer in jedem Studiengang einen Dozenten den man jetzt nicht so sehr leiden kann, aber trotzdem ist alles gut zu erlernen. Die Inhalte sind digital, sowohl vor Ort perfekt erhältlich, und es gibt genügen Tutorien wo man lernen kann.

Gutes Fach, leider wenige schwarze Schafe

Informatik (B.Sc.)

Der Campus ist super. In der Erstiwoche konnte man auf dem Campuseigenen Park trinken und laut Musik hören. Auch sonst ist er offen für Aufenthalt.
Die Räumlichkeiten sind sauber und zum Teil sehr modern.

Ein wirkliches Audimax gibt es nicht wie an der RWTH, aber in eine Mathevorlesung passen selbst mit Abstandsregelungen gut 200-300 Studierende in den Saal.

Der HöMa und der GIP Prof, sowie deren Helfer sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt ganz gut

Informatik (B.Sc.)

Es gibt ein paar Dozenten, die einem nicht so gefallen, aber insgesamt ist das Studium ziemlich gut strukturiert. Die Organisation schwankt manchmal, aber alles in allem ist das vollkommen in Ordnung. Im Semester ist das durch viele Praktika allerdings auch sehr anstrengend. Man rennt quasi von Deadline zu Deadline, aber wer nicht so viel Theorie machen will, bekommt hier Inhalte, die immer Praxisbezug haben.

Sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Ohne Corona hatte ich noch einen guten Start ins Studium. Mir gefällt das Entwickeln von Software und Webseiten sehr. Leider gehören auch viele meiner Meinung nach eher trockenere Bereiche zum Studium. Das sind dann die hochtheoretischen und mathematischen Module.
Durch Corona bin ich jetzt auch ein komplettes Jahr hinterher, hab dieses Semester aber wieder einen guten Anschluss gefunden.
Dieses Semester hab ich vor allem das Arbeiten als Team gelernt. Leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.