Größten teils positiv

Informatik (B.Sc.)

Dozenten nett aber auch oft unorganisiert, das technische Equipment aka. Computer login wurde alles in den ersten Vorlesungen erklärt und reicht zum arbeiten aber bessere Alternativen könnt ihr mir schon vostellen
Die Schwierigkeit entspricht einem klassischen Informatik standart würd ich schätzen bis auf die Mathe Module ist alles sehr machbar, bei den Mathe sachen muss man sich halt mal intensiv mit Tutoren und Kommilitonen zusammen setzten uns lernen.

Sehr interessant , gute Profs!

Informatik (B.Sc.)

Grade unser Mathe Prof ist sehr sehr gut. Mathe ist natürlich trotzdem hart, aber nicht so wie es hätte seien können. Finanziell lohnt es sich sehr, aber wenn es keinen Spaß macht sollte man es nicht machen. Aachen definitf empfehlenswert für Informatik!

Wahlmodule zu spät, Kernstudium zäh

Informatik (B.Sc.)

Die Themenbereiche des Bereichs Informationstechnik werden ausführlich abgedeckt. Eine Vertiefung der Bereiche des eigenen Interesses, in Form von Wahlmodulen, ist leider erst ab dem 4ten Semester mit einer Punktzahl von mindestens 50 ects aus den ersten beiden Semestern möglich. Durch Corona und ein misslungenes erstes Coronajahr auch seitens der Hochschule, hing ich diesbezüglich lange hinterher. Gut ist jedoch, dass man ohne jegliche Vorkenntnisse ins Studium starten kann :)

Man wird stark gefordert!

Informatik (B.Sc.)

Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und organisiert sodass man jede woche schon wieder so viel neues kennenlernt und sofort anwenden muss, Zeit zum faulenzen bleibt da nicht und das find ich gut. Die Praktika sind sehr umfangreich und dabei wird geprüft ob man etwas auch wirklich verstanden hat bevor man in die klausur darf.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.