Individualismus

Industrial Product Design (B.A.)

In diesem Studiengang wirst du als individuelle kreative und vielleicht auch etwas verrückte Person vom ersten Tag an auf dich personalisiert gefördert. Es gibt keine falschen Ideen und die Aufgaben sind so bis auf wenige Anforderungen komplett frei zu bewältigen. Der Stundenplan ist nicht so voll gepackt, wie bei manchen anderen Studiengängen und ermöglichen so auch genügend freie Zeit für sonstige Unternehmungen. Klausuren werden anfangs nicht so viele geschrieben. Stattdessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praxisorientiert - mit spannenden Projekten

Industrial Product Design (B.A.)

Mein Studium hat mir sehr gut gefallen und es sind immer spannende Projekte dabei, vor allem in den höheren Semestern, auch mit großen Unternehmen und sogar Preisgeldern. Jeder wird in seiner eigenen Kreativität gefördert. Da der Studiengang sehr praxisorientiert ist, funktioniert das Ganze online während der Pandemie leider nicht so gut, es wird sich aber sehr bemüht, das Beste daraus zu machen. Die Dozenten sind alle super freundlich & unterstützen...Erfahrungsbericht weiterlesen

TOP! Macht sehr viel Spaß

Industrial Product Design (B.A.)

Wir arbeiten sehr viel praktisch an Projekten, bei denen wir z. B. Modelle bauen müssen.
Die Dozenten sind sehr sympathisch und haben viel berufliche Erfahrungen und können einem deswegen wunderbar Tipps geben. Teilweise sind sie etwas verpeilt, aber wo ist das bitte anders?!
Die Ausstattung ist fabelhaft und man hat genug Möglichkeiten seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Großartiger Studiengang

Industrial Product Design (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es fast am wichtigsten ist, das die Dozenten sehr nah bei den Studenten den Studiengang gestalten. Kleiner Studiengang von 30 Personen finde ich auch am besten. Jeder wird gefordert und gefördert. Das gefällt wir sehr an ID Osnabrück.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.