Zwischen Abgabestress und Partyleben

Industrial Product Design (B.A.)

In meinem Studiengang bestehen die Abgaben hauptsächlich aus Projekten, bein denen am Ende ein Modell oder ähnliches abgegeben werden soll. Es macht super viel Spaß, ist leider sehr Zeitaufwendig und am Ende gerät man ziemlich unter Zeitdruck! Um dann den Stress zu vergessen wird dann abends im Schlossgarten bei gutem Wetter gechillt, gegrillt und ein/zwei Bierchen gezischt. Dabei dürfen Aktivitäten wie, Frisbee, Football oder Flunkyball nicht fehlen.

Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Vorbereitung aufs spätere Arbeitsleben!

Industrial Product Design (B.A.)

Sehr viel praktisches Arbeiten was den Studiengang in Osnabrück auszeichnet, super Dozenten und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Die Ausstattung reicht auf Grund von kleinen Semestern zahlenmäßig aus und die Dozenten haben die Möglichkeit auf einzelne Studierende einzugehen, falls Probleme vorliegen.

Schöner, aber neuer Studiengang

Industrial Product Design (B.A.)

Wenn ich in der Zeit zurückgehen konnte, würde vieles anders tun, aber trotzdem Industrie Design un der Hochschule Osnabrück studieren. Man kann merken, dass es ein neues Studiengang ist. Jedes Jahr wird es zu einem besseren Studium und die Umgebung ist angenehm. Man fühlt sich unterstützt.

Für alle Künstler die mal Geld verdienen wollen

Industrial Product Design (B.A.)

Da der Studiengang nicht sonderlich groß ist, sind dementsprechend die Studentenzahlen in den Semestern überschaubar. Dadurch hat man viel mehr Kontakt mit den Professoren und arbeitet viel mit diesen zusammen. Die Projekte sind oft Kooperationen mit größeren Firmen wodurch man direkten Einblick in die Berufswelt bekommt. Für mich war die Entscheidung Industrial Design zu studieren die ich überhaupt treffen konnte.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.