Industrial Design

Industrial Product Design (B.A.)

Industrial Design ist ein sehr praktischer Studiengang. Man lernt allgemein Projekte selbständig vom Entwurf bis zum Produkt selber auszuführen. Die Hochschule unterstützt dabei in jeglicher Form, ob es nun dein eigenes Projekt ist oder das Projekt eines Profs.

Studiengang der Extraklasse!

Industrial Product Design (B.A.)

Es wird super viel praktisch gearbeitetet und die Dozenten gehen auf jede Frage und jedes Problem ein, helfen nur wo sie auch können und haben immer ein offenes Ohr!
Es ist alles sehr locker gestaltet und macht wirklich Spaß, auch Austauschstudenten haben viel Spaß bei uns! Schade ist nur dass wir etwas abseits vom Rest positioniert sind und vom Hauptcampus wenig mitbekommen.

Indsustrial Design: nicht nur malen auf Papier

Industrial Product Design (B.A.)

Meine Beste Erfahrung mit meinem Studiengang habe ich dadurch gemacht, dass im Studium nicht nur Darstellungsinhalte sondern auch Randbedingungen zum Designen eines Objektes vermittelt werden. Das heißt, dass man im Studium auch teils Ingenieursübergreifende Vorlesungen hat. In jedem Semester wird mit einer Firma zusammengearbeitet. So erlangt man schon früh ein gewisses Gefühl dafür, was wirklich wichtig ist während des Designprozesses. Außerdem sind die Professoren und Dozenten bei jedem Projekt voll...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.