Kreativität und Innovation

Industrial Product Design (B.A.)

Man lernt die Produkte von Morgen zu gestalten, sowohl Kreativität und Ingenieurwissen werden gelehrt. Wir arbeiten mit Designstudenten aus anderen Länder an Projekten und nehmen an Designwettbewerben teil. Dabei findet alles unter der Berücksichtigung eines nachhaltigen Designprozesses statt: von der nachhaltigen Produktion über eine langlebige Verwendung bis hin zur Recyclebarkeit.

Förderung von persönlichen Interessen

Industrial Product Design (B.A.)

Alle Dozenten sind dies mit Leib und Seele, wenn man dieses Studium proaktiv mitgestaltet wird man in jeder Hinsicht unterstützt. Man wird nicht in eine Richtung gedrängt und kann sich frei entfalten.
Es werden viele Chancen geboten, diese muss man aber auch nutzen.
Tatsächlich ist es mehr ein Selbststudium und es ist häufig etwas unorganisiert, die positiven Aspekte überwiegen aber bei weitem.
Man erfährt hier einen Austausch auf Augenhöhe, persönliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coole kleine Semester mit viel Abwechslung

Industrial Product Design (B.A.)

Es wird viel Wert auf individuelles Arbeiten gelegt, also ist man sehr frei in dem was man tut.
Es ist oft mal chaotisch weil die Organisation von Aufgaben oder Projekten nicht gut durchdacht ist. Das liegt daran das die Dozenten in vielen Projekten zugleich eingebunden sind, aber sie versuchen immer ihr bestes und es ist sehr persönlich.

Cooles Studium

Industrial Product Design (B.A.)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit Hochschule Osnabrück. Ich finde meine Lehrinhalte in meinem Studiengang sehr zufriedenstellend und wir haben auch schon in früheren Semester was Cooles gemacht. Trotzdem wünsche ich mich mehr Struktur von den Professoren, und mehr spannender Wettbewerb/Praktikum Infos in meinem Studiengang. Sonst finde ich im Großen und Ganzen meinen Studiengang gut.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.