Wie man ein Studium designt

Industrial Design

Ich könnte meine handwerklichen Fähigkeiten verbessern und meine Kreativität vollkommen ausleben. Durch die Werkschau und miniwerkschau könnte ich mein Talent bei Ausstellungen beweisen. Das studienklima ist sehr angenehm und das Dozenten-Studenten-Verhältnis ist überaus empfehlenswert.

Top Dozenten, Top Inhalte

Industrial Design

Ich konnte viel für mein Leben und Job als Designer lernen. Heute bin ich erfolgreich selbstädig. Das Studium in Magdeburg bereitet einen auf viele mögliche Wege vor, so dass man am Ende die große Wahl hat.

Das Leben in Magdeburg selber ist günstig und für jeden finanzierbar.

Wie Design funktionieren kann

Industrial Design

Bei dem Studium lernt man alles über Produktdesign und Interactiondesign. Es ist das einzige in Deutschland, das beide Disziplinen miteinander verbindet. Nebenbei lernt man viel über Fertigungsmethoden und wie man seine Vorstellungen umsetzen kann. Die Studenten unterstützen sich gegenseitig.

Nicht empfehlenswert

Industrial Design

Irgendwas läuft falsch, wenn Dozenten und Werkstattmitarbeiter kaum miteinander kommunizieren können, die Größe der Werkstatt für den Studiengang nicht ausreichend ist und die Ausbildung größtenteils die Computerprogramme beibringt.
Nach dem HochschulWechsel wurde plötzlich offensichtlich, welche grundlegenden(!) Themen nie angesprochen, nicht vermittelt (Selbststudium in diesem Maße wäre nicht möglich gewesen) wurden. Designtheorie finden man kaum. Das ist mehr als nur traurig... Man hat das Gefühl, dass einige Dozenten dort nur "nebenbei"...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021