Recht nett

Industrial Design (B.A.)

Von vorne bis hinten recht abgerundet.
Hauptsächlich ist das ganze studium bei der hochschule magdeburg stendal recht programmabhängig (also viel am pc,laptop), aber trotzdem gibt es einen grossen Teil welcher praktisch ist. feilen, sägen und bohren muss man natürlich auch machen.

Chaotisch aber sympathisch

2.1

Bisschen schluderig organisiert, aber dafür wird einem viel entgegengekommen und Rücksicht genommen. Kein höher Druck, alles sehr flexibel. Ausstattung lässt zu Wünschen übrig. Dozententen sind sehr sympathisch, sehr guter Zusammenhalt im Studiengang; fast familiäres Verhältnis.

Vielseitig und äußerst informativ

Industrial Design (B.A.)

Ich beende diesen Monat das 2.Semester und bin sehr zufrieden. Der Studiengang deckt viele interessante Themen ab und lässt Raum für Kreativität. An machen stellen würde ich mir eine bessere Organisation bzw. Koordinierung wünschen, zudem gibt es leider nicht so viele Kontaktmöglichkeiten zwischen den Semestern.
Alles im allem bin ich aber sehr zufrieden, die Dozenten unterstützen einen sehr gut und man hat durch die verschiedenen Werkstätten (für Modellbau, Fotografie…) die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und anspruchsvolles Studium ✨

Industrial Design (B.A.)

Wenn man den Ehrgeiz hat und die Motivation zu lernen, dann wird man hier viel Freude finden und in kurzer Zeit auch Erfolge sehen.
Die Studieninhalte sind sehr vielseitig und durch die kleine Studentenzahl in jedem Semester (~16-20 Studenten) kennt man nach kurzer Zeit auch viele Studierende aus den höheren Semestern. Zudem ist durch die kleine Studentenzahl auch die Betreuung durch Dozenten und Professoren bestmöglich gegeben.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023