Anspruchsvoll und kreativ? Industrial design.

Industrial Design (B.A.)

Ein sehr kreatives, gleichzeitig sehr anstrengendes Studium. Besonders das zweite Semester.
Aber von den Inhalten her ist es völlig ok, man kann sich in viele Richtungen entfalten und wird oft auch von den profs supportet.
Das Studium ist an sich sehr anspruchsvoll, was man im ersten Moment nicht von einem Design studio erwartet.

Schöne Erfahrungen und gutes Studium

Industrial Design (B.A.)

Ich hatte insgesamt sehr gute Erfahrungen. Die Hochschule hat ein sehr großes und grünes Campus, wo man in Sommer gut Zeit zusammen verbringen kann. Die Professoren sind alle sehr hilfsbereit und immer erreichbar. Die Werkstatt ist auch ziemlich gut ausgestattet (für Holz und Kunststoff), nur es gibt keine Metall oder Glas Werkstatt.
Insgesamt kann ich das Studium weiterempfehlen, kannst sehr coole Projekte schaffen.

Gute Rahmenbedingungen

Industrial Design (B.A.)

Die Einrichtung bietet eine gute Möglichkeit sich weiter zu entwickeln und zu einem guten Designer zu werden, jedoch benötigt es hierbei einen starken eigenen Antrieb(mehr Druck seitens der Dozenten wäre erwünscht). Dennoch eine zumeist unterschätzte Einrichtung, die insbesondere durch eine persönliche, zwischenmenschliche Note punkten kann.

Ein kreativer, vielseitiger Studiengang

Industrial Design (B.A.)

Ich habe jetzt mein erstes Semester geschafft und bin sehr zufrieden. In diesem Semester haben wir uns vor allem mit den Grundlagen beschäftigte. Mithilfe unserer Dozenten konnten wir uns eine solide Basis für den weiteren Studienverlauf erarbeiten. Unteranderem haben wir viele verschiedene Werkstätten und Studios, welche wir jederzeit benutzen können, um beispielsweise Modelle zu bauen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023