Bewertungen filtern

Studium mal anders

Industriedesign (Diplom)

Bericht archiviert

Wenn man in der Lage ist, alles selbst zu organisieren, ist man hier gut aufgehoben. Allerdings kann man über die Organisation immer wieder nur den Kopf schütteln.
Mit den Professoren kann man allerdings immer reden, wenn Probleme auftreten.
Der Fachbereich ist super ausgestattet.

Leider keine Grundlagen und fundiertes Wissen

Industriedesign (Diplom)

Bericht archiviert

Ich habe vor einem halben Jahr mein Studium erfolgreich abgeschlossen. Nun bin ich auf Jobsuche und fühle mich von Dozenten und Hochschule sehr schlecht auf das Berufsleben vorbereitet. Was für Unternehmen wirklich zählt, sind ganz andere Dinge als für Professoren. Nach 11 Semestern Studium (darunter 3 Praxissemester) habe ich das Gefühl, nichtmal die grundlegenden Basics zu beherrschen. Alles notwendige habe ich nicht an der Hochschule, sondern in vielen Praktika und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Vorbereitung für das Berufsleben!

Industriedesign (Diplom)

Bericht archiviert

Ich habe hier ganze 5 Jahre studiert, das Studium an sich macht wirklich Spaß, man kann sich mit Allem beschäftigen, was man möchte. Jedoch ist das einzige Problem, das nun alle meine damaligen Mitstudenten haben: Sie bekommen keinen Job, da sie zu unqualifiziert sind. Die Kurse besteht man immer, das Studium ist meiner Meinung nach viel zu leicht, jeder kann sich dort "Diplom-Industriedesigner" nennen, auch, wenn er nahezu nichts dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023