Studiengangdetails

Das Studium "Industriedesign" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Darmstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 1551 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Darmstadt

Letzte Bewertungen

3.7
Anonym , 01.03.2024 - Industriedesign (Diplom)
3.4
Alexandra , 11.07.2023 - Industriedesign (Diplom)
3.6
Karl , 16.02.2023 - Industriedesign (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Das Industriedesign Studium gehört zum Fachbereich Design und beschäftigt sich mit dem Entwurf und der Gestaltung von Konsum- und Industriegütern. Beim kreativen Entwerfen von alltäglichen Gebrauchsgegenständen geht es hierbei nicht nur um das reine Design. Wichtig ist auch die Funktionalität der Produkte und, dass diese praktische Anforderungen erfüllen. Die dazu notwendigen theoretischen und praktischen Kenntnisse erwirbst Du im Industriedesign Studium.

Industriedesign studieren

Alternative Studiengänge

Produktdesign/ Keramik- und Glasdesign
Bachelor of Arts
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
Industriedesign
Bachelor of Arts
Wilhelm Büchner Hochschule
Infoprofil
Industriedesign
Bachelor of Arts
Muthesius Kunsthochschule
Infoprofil
Industrial-Design
Bachelor of Arts
mAHS, media Akademie - Hochschule Stuttgart
Industrial Design
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Durchaus positiv

Industriedesign (Diplom)

3.7

Meine Erfahrungen waren bisher gut, die Orga ist manchmal chaotisch. Aber der Campus ist cool und die Leute nett. Manche Dozenten sind ein wenig zerstreut und die Bewertung in Zusammenhang mit der Benotung ist manchmal unverständlich. Ich kann den Studiengang empfehlen wenn man gerne kreativ arbeitet, man muss aber auch mit der Kritik umgehen können welche in kreativen Studiengängen schwammig sein kann.

Wenige Studenten ist besser!

Industriedesign (Diplom)

3.4

Ich habe gelernt, dass je weniger Studenten, desto besser das Lernen und die Kommunikation mit den Professoren. Im Kurs sind wir entweder 10-25 Leute und nur deswegen bekommt man immer Input von die Dozenten und Hilfe von denen. Es ist alles sehr „persönlich“.

Industrie Design Diplom

Industriedesign (Diplom)

3.6

Es wird viel Geld ausgegeben, welches durch schlechte Organisation dann nicht genutzt werden kann, oder in die falschen stellen geht. Z.B in Geräte die viel Geld koste, welche dann im Weg rumsteht, weil es keinen Raum gibt in den es stehen könnte. Personal welches für Geräte zuständig ist, aber so unverlässlich ist dass sie kaum benutzt werden.
Personal in welches eigenltich das Geld reingesteckt werden sollte, da viel Nachfrage von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber geht noch besser

Industriedesign (Diplom)

4.1

Super Campus und gutes Studium,
sehr coole Fachschaft und Kommilitonen. Leider etwas subjektive Bewertungskriterien und das Diplomsystem ist veraltert. Hoffe, dass sich das Studium in Zukunft nich mehr modernisiert und auch Themen wie VR und KI in Zukunft mehr in den fokus rücken.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023