Projekt Management

Industriedesign (Diplom)

Ich hab gelernt wie ich ein Projekt von der Konzeption bis zum Produkt führen kann und wie man vorher alles plant.
Wir haben uns mit Themen wie User Experience, Ergonomie, Ökologie, Ökonomie uvm. beschäftigt und haben gelernt wie wir ein Thema aus einer ganz anderen Perspektive sehen kann.

Studium mit vielen Freiheiten

Industriedesign (Diplom)

Studiert wird auf der wunderschönen Mathildenhöhe in Darmstadt. Es gibt kaum einen schöneren Ort in Darmstadt um zu studieren!

Das Grundstudium macht viel Spaß und ist vielseitig. Es gibt viele Veranstaltungen die von Dozenten oder Studenten organisiert werden. „High Noon“ beispielsweise bietet die Möglichkeit in die Arbeitswelt von Alumni einzublicken, um ein Gefühl für die spätere Arbeitswelt zu bekommen.

Da das Studium noch ein Diplom Studium ist hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenter Fachbereich

Industriedesign (Diplom)

Ich würde den Fachbereich Gestaltung weiter empfehlen, mir macht das Studium spass!

Der Fachbereich ist super gut ausgestattet, von der Werkstatt bis zum Fotolabor ist alles auf dem neusten Stand. Die Professoren sind alle sehr kompetent, wenn auch etwas chaotisch. Wer selbst bisschen kreativ ist weiss, dass das vielleicht einfach bisschen dazu gehört.

Viel Eigenverantwortung!

Industriedesign (Diplom)

Ich habe viel gelernt, wichtige Tools werden einem gezeigt. Dennoch muss man sagen, dass man nicht wie an der Schule alles vorgeschrieben bekommt, ganz im Gegenteil, wir mussten sehr eigenverantwortlich arbeiten wie beispielsweise bei der Materialanschaffung. Es liegt an einem selbst in welche Themen Gebiete man vertiefen möchte, auch wie detailliert man mit dem gelernten umgeht. Im großen und ganzen bin ich zufrieden.

2.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023