Individuelle Kurse - Studieren mit Spaß

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die IU ist sinnvoll strukturiert. Die Inhalte werden auf sehr verständliche Weise nah gebracht und die Dozenten/ Professoren begegnen den Studenten stets sympathisch und höflich. Im allgemeinen ist das Miteinander an der IU sehr familiär. Studieren an der IU macht Spaß und bringt mich in meinem Beruf weiter!

Im Großen und Ganzen alles in Ordnung

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich bin im zweite Studiengang, der offiziell Immobilienwirtschaft studieren konnte. Bevor Immobilienwirtschaft zu einem eigenen Studiengang wurde, gab es nur BWL mit Schwerpunkt Immobilien.
Leider habe ich das Gefühl, dass die ersten drei Semester noch mehr den Schwerpunkt BWL beinhalten und kaum auf die Materie Immobilien eingehen. Erst ab dem 4. Semester finden themenbezogene Kurse statt. Meiner Meinung nach ein Semester zu spät.
Die Angebote für das Selbststudium sind jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium- empfehlenswert

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Auch wenn das Studium an sich oft nicht zu 100% zufriedenstellend war, empfehle ich persönlich das duale System weiter. Durch die Praxiserfahrung und die Lerninhalte, kann man in kurzer Zeit viel Wissen erlangen und dieses im Praxisbereich direkt anwenden.

Immobilienwirtschaft statt BWL? oder andersrum?

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich bin im 1. Semester Immobilienwirtschaft und finde es sehr schade, dass die Immobilienbezogenen Kurse erst später dazukommen. Das ist der Grund, weshalb ich mich für Immobilienwirtschaft, und nicht für BWL, entschieden habe und trotzdem hab ich anfangs ein Studium mit ausschließlich BWL-Kursen.

In dieses Ranking fließen 330 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.