Interessant aber Organisation mangelhaft

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Generell ist ist Studiengang sehr interessant, die verschiedenen Module und Themen auch sehr lehrreich. Sodass ich den Studiengang Immobilienwirtschaft auf jeden Fall wieder studieren würde.
Allerdings ist es fraglich, ob ich dies in Heide tun würde. Die Versandtaltungen werden häufig verschoben und erst sehr kurzfristig bekannt gegeben (auch pflichtveranstaltungen). Das ist gerade wenn man nebenbei einen Job hat schwierig bzw. Kaum machbar, wenn man erst 1-2 Tage vorher davon erfährt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Steckt noch in den Kinderschuhen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Noch ist der Studiengang ein wenig unorganisiert, weil er ja noch relativ neu ist. Die verschiedenen Inhalte sind sehr interessant. Aber manchmal scheinen sie mir noch nicht ausreichend für den Studiengang. Ein bisschen mehr Input speziell für Immobilien wäre klasse!
Da ich aber jetzt erst ins zweite Semester komme, kann sich das ja noch ändern.

Chaotisch und keine Qualität

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Zunächst die positiven Dinge: die Hochschule ist modern, die Jahrgänge snd überschaubar und es geht alles sehr persönlich zu.
Nun leider zu den negativen Aspekten:
1. Einige Dozenten sind völlig ungeeignet und weisen keine Kompetenz auf.
2. Die Lehrinhalte sind auch nicht vielversprechend und lehrreich..wichtige Themen der Immobilienwirtschaft werden nicht behandelt oder sehr gering.
3. 80 % der Vorlesungen sind verschwendete Zeit, da diese keinen lehrenden Inhalt haben
4.Zu viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider kein Niveau!

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die FHW ist ansich super und die meisten Vorlesung finden im kleinen Rahmen statt!
Das Studium der Immovilienwirtschaft hat relativ wenig mit Studieren zu tun. Es gibt nur ganz wenige Professoren, die tatsächlich vom Fach sind! Und die, die es sind, wirken oft absolut unkompetent, desinteressiert und nicht motiviert.
Die Unterrichtsinhalte sind absolut oberflächlich. Doch die tatsächlich für diesen Fachbereich relevanten Themen werden nicht vermittelt bzw. unterrichtet!
Ich kann daher...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.