Unstrukturiert und kein akademisches Niveau

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Wenn man Immobilienwirtschaft studieren möchte, dann bitte wo anders!

Die Dozenten im Fachbereich Immobilienwirtschaft haben teilweise keine Ahnung von Immobilien und man fragt sich nach den Vorlesungen teilweise warum man diese überhaupt besucht. Die Vorlesungen gleichen teilweise eher einem eintönigen Monolog seitens des Dozentens, welcher seine (aus dem Internet kopierten) Folien abliest. Die Notenvergabe ist teilweise nicht nachvollziehbar und auf Nachfrage bei dem jeweiligen Dozenten bekommt man keine richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, unstrukturierte Uni

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Im sechsten Semester muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, wenn ich bald fertig bin. Das liegt vor allem an der Uni, die ist leider sehr unstrukturiert, Studenten wussten (grade auch während der Pandemie) nicht was Sache war und dieses Gefühl in der Luft zu hängen ließ leider bis zu letzt nicht nach. Die Studieninhalte an sich waren aber meistens echt gut.

Meine Erfahrungen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Sehr vielfältiger und zukunftsorientierter Studiengang an einer kleinen, aber sehr modernen Hochschule mit überwiegend tollen und fachmännischen Dozenten.
Das Studium bietet eine Vielzahl von Berufsmöglichkeiten und ist eine gute Wahl, falls man Interesse an Immobilien in jeglicher Form hat.

Wechselnde Dozenten

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Neue unerfahrene Dozenten und der Umgang mit etablierten Dozenten, seitens der Hochschule ist meiner Meinung nach, nicht angebracht und wirft einige Probleme und Unwissenheit für die Studierenden auf. Die Außenstelle hat einen erheblichen Einfluss darauf, dass Studierende das Gefühl einer Ausgrenzung, am alltäglichen Hochschulgeschehen erleben.

2.8

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.