Saunieren an der HS Aschaffenburg

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Der Campus ist schön, die Hörsäle schön, modern und funktional. Es wird gebaut und erweitert.

Aber, es ist Mai und man sitzt bereits in seinem eigenen Saft. Klimaanlage gibt es nur in den EDV-Räumen. Die neuen Gebäude (4 an der Zahl, BJ ca. 2013) sind alle top schick, aber ohne Klima ausgestattet. 20-60 Menschen im Sommer bzw. Frühling und die Luft ist fertig, die stehende Wärme macht das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Da dieser Studiengang noch relativ neu ist, sind einige Gepflogenheiten noch nicht ganz durchstrukturiert. Es kommt hin und wieder mal vor, dass gleiche Inhalte in verschiedenen Vorlesungen behandelt werden. Der Campus/ die Gebäude sind sehr modern und gut ausgestattet. Ich freue mich schon sehr auf die Schwerpunkte, wenn es noch spezifischer wird.

Was mache ich hier eigentlich?

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Ich bin mittlerweile im 4. Semester und jedes Semester vor den Prüfungen fragt man sich, was man da gerade überhaupt macht. Leerinhalte werden zwar übermittelt, aber als Laie eine Verbindung zur Realität und dem wirklichen Job herzustellen ist schwer bis unmöglich (vor allem ohne Praktikum)... Teilweise einfach schade weil ich würde lieber alles richtig verstehen und nicht nur auswendig lernen...

Interaktiver Unterricht

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Überrascht war ich, wieviel man sich doch am Unterricht beteiligt, wie die Dozenten dazu anregen selber über eine Thematik nachzudenken. Zudem ist es sehr erfrischend, dass der Dozent nicht nur irgendeinen Vortrag runter betet und geht, sondern die Dozenten ein gutes Verhältnis zu den Studenten haben und auch nach den Vorlesungen gerne Fragen beantworten.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.