Mein Erfahrungsbericht

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Der Studiengang enthält viele interessante Vorlesungsbereiche und ist dadurch dass er international ausgelegt ist, sehr breit gefächert. Wir sind insgesamt 72 Studenten wobei wir in gewissen Bereichen nochmals in 2 oder 3 Gruppen aufgeteilt werden à 24 Studenten. Wie zB in finanzmathematik dies erleichtert das zuhören. Die Dozenten haben größtenteils sehr viel Praxiserfahrung die sie gerne in die Vorlesungen mit einfließen lassen das ermöglicht uns direkt einen Blick auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studieninhalte

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Unser Studium an der Hochschule Aschaffenburg enthält wirklich viele interessante und auch Immobiliennahe Kurse mit guten Proffessoren. Zudem gibt es eine super familiäre und gute Atmosphäre an unserem Campus. Auch das Mitwirken bei der Studentemvertretung bereitet mir viel viel Spaß!

Spezieller Studiengang

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Wenn man diesen Studiengang wählen möchte, muss man sich wirklich für Immobilien interessieren. Das 1. Semester war relativ uninteressant, weil man vor allem Allgemeines gelernt hat und nur ein Vorlesung mit Immobilien zu tun hatte, mittlerweile sind die Vorlesungen viel spezifischer und interessanter geworden!

Einzigartig

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Es studiert nicht jeder, man hat dadurch viele Vorteile.
Ich hebe mich von der Masse ab. Das bauspezifische Fachwissen wird jedoch fast vollständig außer acht gelassen. Dies kann man in eigenarbeit mit jedoch sehr gut nachholen. Schwerpunktverteilung auf die Semester könnte besser sein

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.