Zu wenig international

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Das Studium macht mir enorm viel Spaß seit ich das Praxissemester absolviert habe und weiß wofür ich studiere. Das Internationale kommt in den Vorlesungen etwas zu kurz, kann aber durch Auslandssemester gestärkt werden. Die meisten Dozenten finde ich sehr gut, da sie über reichlich Praxiserfahrungen verfügen und diese mit einfließen lassen.

Sehr gute Erfahrungen mit Studiengang IIM

- schöner, moderner Campus
- motivierte Professoren
- gutes Drumherum zum Studium
- Studiengang macht Spaß
- recht junge Dozenten und Professoren & Professorinnen
- studentisches Leben gut möglich
- Mensa ist gut, eine Salatbar zum selbst zusammen stellen wäre schön
- leider etwas kleine Bibliothek
- leider kein Semesterticket

Fremdsprachen werden gefördert

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Da die Veranstaltungen teilweise auf Englisch sind, kann man hier seine 1. Fremdsprache deutlich verbessern. Im 4. Semester muss man sich dann zwischen Spanisch und Französisch entscheiden. Außerdem bietet die Fachhochschule noch viele wahl-pflicht Fächer an, in denen auch sehr viele Sprachen gewählt werden können. (Chinesisch, Japanisch, Russisch, italienisch, Spanisch 3 uvm)

So gerne habe ich noch nie gelernt

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

In keinem anderen Studiengang kriegt man so ein breit gefächertes Wissen beigebracht. Außerdem ist es sehr Realitätsbezogen, man hat das Gefühl man könnte direkt in dieser Branche arbeiten. Das Praxissemester rundet natürlich nochmal alles ab, da es sehr viel Spaß macht.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.