Nah an der Praxis

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Die Profs an der TH haben einen guten Background und können gut mit Praxisbeispielen arbeiten, da sie Profis auf ihrem Gebiet sind. Durch die Nähe zu Frankfurt bekommt man gute Jobangebote, da die Firmen aktiv an die TH kommen um Studenten anzuwerben.

Die internationalen Dimensionen der Immobilienwelt

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Im Laufe des Studiums erlernt man unterschiedliche Dimensionen des internationalen Immobilienmanagements kennen.
Breites Fachwissen wird uns Studierenden mit praxisnahen Beispielen gelehrt. Viele Studierende sind stets motiviert und man kann auch fürs Leben lernen (bezogen auf Immobilien).

Super Vorbereitung auf die Praxis

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Das Studium und die Inhalte sind in richtiger breite und tiefe. Die Dozenten sind geschult die Studieninhalte sehr Praxisnah und interessant zu lehren. Das gelingt in den meisten Vorlesungen.

Das einzige was ich zu bemängeln habe sind einzelne Vorlesungen, vor allem aus dem Bereich Recht, die trocken gelehrt und somit wenig Mehrwert bieten. Stupides auswendig lernen ist ansonsten eine Ausnahme, was ich als sehr sinnvoll sehe.

Einmaliger Studiengang

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Es ist unscheinbar aber es ist die einzige Hochschule die diesen Studiengang in der internationalen Auslegung in Deutschland anbietet. ich befinde mich derzeit im Praxissemester und kann somit auch gut beurteilen, dass der Stoff an der Hochschule sehr gut gelehrt wird und ich bei der Arbeit direkt einsteigen konnte.
Die Dozenten sind sehr kompetent und auch für jeden zugänglich und immer offen für fragen. Auf Anfrage und Abstimmung wird auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.