Für eine so junge Uni eine gute Gesamtleistung
Die MHB gibt es erst seit 2014, und trotzdem stehen und funktionieren die grundlegenden Strukturen sehr gut. Das Curriculum ist in Module aufgebaut, wodurch Vorklinik und Klinik verknüpft werden. So wird meiner Meinung nach die Relevanz der Grundlagenfächer veranschaulicht und so die Lernmotivation gesteigert. Die Dozenten geben sich stets Mühe in den fast ausschließlich Interdisziplinären Seminaren auf die Interessen der Studierenden einzugehen. Fragen und Mitarbeit sind nicht nur gerne gesehen,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxisnaher Modellstudiengang Medizin
Durch die Lernspirale im Curriculum des Studiums der Humanmedizin, wird man von Anfang an und hervorragend auf den späteren Beruf vorbereitet. Durch die biperspektivische Beleuchtung der Humanmedizin, wird man nicht nur zu einem Mediziner, sondern vor allem zu einem Arzt ausgebildet.
Die interdisziplinären Seminare sind interessant und lebendig mit dem klinischen Bezug seit dem 1.Semester. Die Übungen in Kleingruppen und mit Ärzten/Ärztinnen aus der jeweiligen Fachabteilung gewährleisten die Lehre der...Erfahrungsbericht weiterlesen
Hoch qualitative Lehre in familiärer Atmosphäre
Das Studieren an der MHB macht großen Spaß, die interdisziplinären Seminare sind anspruchsvoll, vermitteln aber gleichzeitig ab dem 1. Semester nicht nur Grundlagen sondern auch klinischen Bezug.
Alle weiteren Veranstaltungen finden in Kleingruppen statt, sodass auf einen Professor*in in der Regel max. 8 Studierende kommen. Das schafft eine sehr familiäre Atmosphäre und ermöglicht eine ideale Betreuung.
Die Dozierenden sind durch die Bank weg super motiviert und glänzen vor allem in...Erfahrungsbericht weiterlesen
Herzliche und persönliche Betreuung der Studenten
An der MHB zählt die Persönlichkeit jedes Einzelnen. Man ist nicht nur eine Nummer im System. Das Studium ist sehr praxisorientiert und studierendenzentriert. Die Studenten können durch konsequente Evaluation an der Gestaltung der Lehrveranstaltungen teilnehmen.
Die Arbeit in Kleingruppen sorgt für eine hohe Effizienz des Lernens.
Weiterempfehlungsrate
- 98% empfehlen den Studiengang weiter
- 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter