Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Bewertungen filtern

Ambitioniertes Personal tolle Infrastruktur

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Meine eine darf sich Pionierin der MHB nennen, ich wurde im Gründungssemester immatrikuliert und habe die Uni sozusagen durch die Babyjahre begleiten dürfen. Ich habe es trotz der weiten Wege, die ich durch die dezentralen Einsatzorte aufgrund meiner Familie mit schul- und KITA-pflichtigen Kindern zurücklegen musste nie bereut, diese Hochschule gewählt zu haben und keine einzige Veranstaltung als sinnlos empfunden. Die betreibenden Kliniken sind sehr ambitioniert, es ihrem Nachwuchs an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arzt werden und nicht nur Mediziner

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

In einem Hörsaal mit über 200 Studenten sitzen, ist nicht unbedingt die Wunschvorstellung für Menschen, die gerne praxisnah unterrichtet werden und lernen wollen. Bei einem Verhältnis von 24 Studenten auf 2 Dozenten (ein Naturwissenschaftler und ein Kliniker) kann man an der MHB nur von traumhaften Zuständen sprechen. Wöchentlich stattfindende Praktika (16 Studenten) und POL-Sitzungen zu acht schaffen eine sehr private Atmosphäre, welche eine Studentennahe und-orientierte Ausbildung der jungen Mediziner gewährleistet.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modelstudium mit Herz

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Tolles Studium mit vielen praktischen Anteilen, motivierte Dozenten und viele Möglichkeiten sich neben der Uni mit Professoren*innen und in Tutorien, Weiterzubilden. Eine junge Uni in der Strukturen im Wandel sind und sich Studierende gut einbringen können.

Klein, aber oho

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Neue Uni mit Anforderung flexibel zu sein, jedoch riesig Raum für Mitgestaltung in relativ kurzen Umsetzungszeiträumen.
Kleine Uni, jeder kennt jeden, wie eine große Familie.
Der Unterrichtsaufbau wird durch Pol (Problem orientiertes lernen) als roten Faden durchzogen und mit Seminaren, Praktika und Übungen, sowie tutorien ergänzt.
Dadurch ist ein interdisziplinäres Lernen möglich und nicht ein rein fachbezogenes Lernen.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 47
  • 16
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: MHB
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024