Alle verfolgen dasselbe Ziel

Humanmedizin (Staatsexamen)

So wie die Villa Carlshagen von außen einen ansehnlichen Eindruck verschafft, spiegelt es sich genauso in internen Angelegenheiten wieder. Ich fühle mich an der Uni sehr gut aufgehoben und begleitet auf dem Weg des Medizinstudiums. Aufgrund dessen, dass der Lehrbetrieb erst zum WiSe 20/21 aufgenommen wurde, gibt es natürlich noch einige Ecken und Kanten, die aber durch die gute Zusammenarbeit zwischen Student:innen und Mitarbeiter:innen nach und nach verbessert werden. Trotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Endlich Medizin studieren!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Eine tolle Möglichkeit, um den Traum vom Humanmedizinstudium zu leben!
Die Organisation ist an vielen Stellen ausbaufähig, aber alle sind offen für Feedback.
Zum Studium selbst:
Man muss in allen Modulen (Vorlesungen, Seminare und Praktika) mindestens 80% Anwesenheit haben, sodass man sehr viel Zeit für alle Veranstaltungen aufwenden muss (alles sollte und muss zum Teil vor- und nachbereitet werden). Im Vorlesungszeitraum kommt man da gut und gerne auf eine 60-Stunden-Woche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neu Uni, gutes Konzept, Orga-Chaos

Humanmedizin (Staatsexamen)

Meine hübsche kleine Privatuni mit ihrem Regelatudiengang macht eigentlich schon was her. Hübsche Gebäude, neues Equipment, online Lehre läuft fast reibungslos. Ich kann nicht klagen. Doch an einigen Punkten merkt man der Uni an, dass sie neu ist. Der Stundenplan ändert sich oft, well die Organisation noch nicht 100%ig läuft, Labore werden erst im Semester fertig gebaut, sodass sie anfangs nicht zur Verfügung stehen. Dererlei Kinderkrankheiten werden sich aber vermutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum sehr gut organisiert

Humanmedizin (Staatsexamen)

Was erwartet man, wenn man 7 Jahre auf einen Studienplatz wartet und sich schlussendlich dafür entscheidet privat zu studieren? Richtig, eine sehr gute Organisation! Und genau die erfährt man an der HMU. Ich fühle mich seit Tag 1 super betreut in der Fragestellung. Obwohl wir das erste Semester dieser Uni sind ist bisher noch nichts schief gelaufen und das trotz Corona. Es gibt immer einen Ansprechpartner, auch die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.