Eine junge Uni mit Potenzial

Humanmedizin (Staatsexamen)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der HMU. Man merkt, dass die Uni noch jung ist und aus ihren Fehlern lernen muss. Die Organisation der Universität könnte etwas sein, aber wenn man was zum meckern sucht, dann findet man immer und überall etwas.
Extrem gute Ausstattung und Betreuung in Kleingruppen von Max. 25 Leuten in den Seminaren.

Super Studium an einer guten Uni

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die HMU ist eine kleine familiäre Uni und auch wenn manche Informationen ziemlich spät kommen und nicht alles immer nach Plan läuft macht dass Studium an der Uni trotzdem sehr viel Spaß. Die Professoren sind immer freundlich und nehmen sich sehr viel Zeit, so dass keine offenen Fragen bleiben. Das einzige große Manko für mich ist, dass es keinen Präpkurs gibt, trotzdem gibt es digitale Möglichkeiten zum „präperieren. Für alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Endlich Studieren durch Persönlichkeit, ohne NC

Humanmedizin (Staatsexamen)

Anders als staatliche Universitäten in Deutschland legt die HMU wert darauf, ihre Studenten nach Vorkenntnissen und Charakter auszuwählen anstatt nur nach NC. Dies bietet auch jungen Erwachsenen die Chance, tolle Mediziner zu werden, auch wenn sie im deutschen Schulsystem nicht gut aufgehoben waren.
Die Räumlichkeiten, sowie die Ausstattung der Universität sind überdurchschnittlich studentenzentriert gestaltet. Aufgrund der geringen Gruppengröße kann jeder Student auf seinem persönlichen Level abgeholt und gefördert werden.

Top Uni mit Potential

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin damit der Uni extrem zufrieden. Wir werden sehr gut betreut und wenn man was auf dem Herzen hat, ist immer jemand da, der sich wirklich viel Zeit für einen nimmt und sich intensiv mit seinen Fragen beschäftigt.
An der Organisation scheitert es manchmal noch ein wenig, aber die Universität ist noch jung und unerfahren. Ich denke, dass sich das mit der Zeit legen wird. Ansonsten kann ich es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.