Anspruchsvoll aber wunderschön

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium macht mir unheimlich viel Spaß ist aber dennoch sehr anstrengend und vor allem zeitaufwendig. Die Lehrinhalte sind super spannend und an der Hochschule durch unterstützende Praktikas sehr praxisorientiert. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs und meiner Hochschule!

Unorganisierte Privatuni

2.1

Trotz Mitglied des Studienrats kein Vorschlag- oder Mitspracherecht, keine Organisation der Studienabläufe, ständige Änderung der kompletten Struktur der kommenden Semester, kein Präpkurs, mittelmäßige Lehre mit wissenschaftlichen Arbeitern ohne Kontakt zum medizinischen Feld, die auf grundlegende Fragen nicht antworten können.

Man muss sehr viel Zeit investieren

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die ersten zwei Jahre sind pures Lernen und wenig Krankenhausbezug. Es wird aber besser !
Die Praktika und Seminare sind sehr gut aufgebaut und verbinden so den Vorlesungsstoff mit praktischen Versuchen.
Die Uni-Gebäude sind super schön eingerichtet und bieten auch genug Sitzecken und Lernräume zum gemeinsamen lernen.

Sehr zeitintensisves lernen, aber geile Inhalte

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist ein harter Studiengang, den man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Aber wenn du Bock hast dich seltenst zu studieren und zu verstehen, wie dein Körper funktioniert, dann ist es das richtige für einen. Du kannst so viele verschiedene Dinge nach dem Studium machen, dass du keine Sorge haben musst, dass nicht das richtige dabei ist. :)

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.