Sehr gute Alternative fürs Ausland

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium macht sehr viel Spaß, die Vorklinik ist hart, aber das ist sie an jeder Universität. Die HMU ist sehr gut ausgestattet und bereitet uns Studierende bestens auf die M1-Prüfung vor. Für den Preis, den man zahlen muss ist das zwar auch zu erwarten, aber ich bin, so wie die meisten von uns glücklich, überhaupt in Deutschland studieren zu dürfen, obwohl ich keinen staatlichen Studienplätze bekommen habe.

Familiäre Uni im idyllischen Potsdam

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich war vom ersten Moment an Super zufrieden. Es wird eine wunderschöne und vor allem inspirierende Atmosphäre geboten. Alle Dozenten und Mitarbeiter der Universität sind sehr engagiert, super freundlich und permanent erreichbar. Die Lehre ist hervorragend denn auch die Labore sowie die Praktikumsräume sind hoch modern ausgestattet.

Junge Uni mit Potential

Humanmedizin (Staatsexamen)

Bisher bin ich zufrieden mit der Universität und dem Studiengang, auch wenn sehr viel von einem abverlangt wird.
Bei Problemen kann man sich an die Uni wenden und bekommt meist am selben Tag noch eine Antwort.
Ähnlich ist es bei inhaltlichen Fragen an Dozenten, die (meistens) bemüht sind einem zu helfen.
Die Ausstattung ist sehr modern.

Wie anspruchsvoll sind die lehrveranstaltungen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist in Seminare, Praktika und Vorlesungen aufgeteilt. Die Seminare und Praktika vertiefen den Stoff aus den Vorlesungen und sind teilweise sehr anspruchsvoll. Dieses System funktioniert sehr gut. In den Praktika schreibt man zu Beginn ein Testat, wo der Wissensstand nochmal abgefragt wird, was alles dazu führt, dass der Lernstoff sich verfestigt.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.