Disziplin in jeglicher Hinsicht

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist besonders zu Beginn ein sehr hartes Studium. Man muss sich erstmal an das enorme Lernpensum gewöhnen und stößt oft an seine Grenzen. Das hat mich aber viel Disziplin gelehrt, da ich die ganze Arbeit auf mich nehme um später etwas machen zu können, was mir enorme Freue bringt!

Lernen und Schwierigkeit

Humanmedizin (Staatsexamen)

Der Lehrplan ist anspruchsvoll und umfasst eine Vielzahl von Fächern, die von Anatomie bis zur Physik reichen. Natürlich gibt es auch stressige Zeiten, aber die Aussicht darauf, eines Tages Menschen zu helfen, motiviert mich. Neben dem Studium engagiere ich mich in Forschungsprojekten und freiwilliger Arbeit, um meinen Horizont zu erweitern. Insgesamt bin ich dankbar für die Möglichkeit, Medizin zu studieren, und freue mich darauf, meinen Beitrag zur Gesundheit anderer zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel wissen in kurzer Zeit

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich finde das Medizinstudium nicht schwer es ist nur sehr viel Stoff und hohe Erwartungen das man den Stoff innerhalb kurzer Zeit perfekt kann. Wir helfen uns aber alle unter einander was es deutlich angenehmer macht. Wie sehr man ein Fach mag oder kann hängt sehr dolle mit den Dozenten zusammen. Anatomie ist meiner Meinung nach das beste Fach da die Dozenten echt super sind .

Rund um Gut

Humanmedizin (Staatsexamen)

Dozierende als auch Organisation geben sich größte Mühe. Zwar sind auch entsprechende Mittel vorhanden, diese werden allerdings sehr gut für die Studenten verwendet. Die digitale Bandbreite an Lernplattformen und Material ist überragend und auch die Dozierenden gehen immer auf die Nachfragen und Verständnisprobleme ein

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.