Kurzbeschreibung

Das Studium "Humanmedizin" an der privaten "HMU - Health and Medical University" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Das Studium wird in Potsdam und Erfurt angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 94 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 130 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Letzte Bewertungen

Emilia , 25.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Nico , 12.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Simon , 02.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Marlene , 19.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Pauline , 15.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Vollzeitstudium

• Chirugie
  • Wahlfach

Voraussetzungen
  • Berechtigung zum Studium gemäß gemäß § 9 BbgHG
  • Persönliches Auswahlverfahren inkl. Hochschulinternem, schriftlichen Medizinertest
Bewertung
+49 (0)331 74 51 13 140

Bildergalerie

Dokumente & Downloads

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Humanmedizin Studium qualifizierst Du Dich für eine Tätigkeit als Arzt in unterschiedlichen Institutionen wie einer Klinik oder der eigenen Praxis. Dazu lernst Du beispielsweise, wie Du Patienten anhand verschiedener Beschwerden auf Erkrankungen hin untersuchst, Diagnosen stellst und die passende Behandlungsmethode auswählst. Um Dich bestmöglich auf Deinen späteren Beruf vorzubereiten, ist das Studium fachübergreifend und praxisnah angelegt.

Humanmedizin studieren

Social-Web

Spannend intensiv nervenzerrend

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium gefällt mir sehr gut, ich habe sehr viel Energie rein gesteckt um unbedingt einen Studienplatz für Medizin zu bekommen und mir meinen Traum zu erfüllen. Anatomie macht (auch aufgrund der guten Ausstattung von säuberlich präparierten Plastinaten und einem guten Professor besonders viel Spaß. Auch die anderen Fächer gefallen mir sehr gut, einige sind natürlich schwieriger als andere, vorallem wenn man sie nicht mehr in der Oberstufe gewählt hatte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Es werden keine Leichen präpariert

Humanmedizin (Staatsexamen)

Hallo, ich studiere Humanmedizin an der HMU [...] :). In der Vorklinik gibt es keinen Leichenpräparierkurs. Mir wird immer etwas fehlen. Es gibt Plastinate, die laut dem Professor sehr teuer sind und angeblich genauso gut sein sollen. Das stimmt jedoch nicht. Es besteht eine 100%ige Anwesenheitspflicht. Es gibt immer irgendwelche Praktika und Seminare. Seminare sind oft hilfreich, aber Praktika sind eine reine zeitliche Verschwendung. Es gibt gute und schlechte Dozenten....Erfahrungsbericht weiterlesen

grenzenlose neue Erfahrungen

Humanmedizin (Staatsexamen)

durch das medizinstudium kommt man täglich mit neuem wissen in berührung, was einem nicht nur selber die augen öffnet, sondern auch schon in der vorklinik einem ermöglicht sein erworbenes wissen auf seinen eigenen körper anzuwenden; bspw in richtung richtige ernährung oder bewegung.
wen der menschliche körper, sowie der umgang mit menschen am herzen liegt is hier richtig

Disziplin in jeglicher Hinsicht

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es ist besonders zu Beginn ein sehr hartes Studium. Man muss sich erstmal an das enorme Lernpensum gewöhnen und stößt oft an seine Grenzen. Das hat mich aber viel Disziplin gelehrt, da ich die ganze Arbeit auf mich nehme um später etwas machen zu können, was mir enorme Freue bringt!

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Standorte