Bewertungen filtern

Medizin NC frei studieren

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.9

Es ist eine sehr gute Chance Medizin auch ohne 1,0 zu studieren. Der Standort in Erfurt steht noch etwas am Anfang, weshalb die Organisation noch nicht zu 100% perfekt ist, aber der Rest stimmt komplett. Man kann die Vorlesungen sowohl online, als auch in Präsenz besuchen.

Gute individuelle Betreuung

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.6

Von Anfang an wurde man in kleinere Gruppen eingeteilt in denen man dann Praktika und Seminare absolviert. Diese finden regelmäßige statt und bieten die Möglichkeit den Stoff noch einmal zu vertiefen und offenen Fragen zu klären. Es finden in jedem
Seminar Antestate statt die es vereinfachen am Stoff dranzubleiben und zusätzlich einen guten Überblick über den aktuellen Lernfortschritt geben. Die Dozenten und wissenschaftlichen Mitarbeiter sind immer gut zu erreichen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der HMU

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.6

Es ist ein sehr anstrengender Studiengang und das sollte man wirklich nicht unterschätzen, aber ich bin froh an der HMU angefangen zu haben. Die Dozenten geben Ihr bestes einen mit zu nehmen und weiter zu helfen. Klar ist nicht alles perfekt, aber das ist total verständlich und die Uni ist für Vorschläge immer offen :).

Würde es immer wieder machen

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.7

Bin Teil des ersten Studienjahrgangs an der Uni, das heißt der sowieso holprige Start wurde noch etwas mehr durch Corona erschwert. Trotzdem würde ich es immer wieder so machen.

Es herrscht so ein angenehmes Klima dort, das dich unterstützen und fördern will. Ob das die Dozierenden sind, die Ärztinnen und Ärzte aus der Klinik oder die Geschäftsführerin. Sicher könnte die Orga an einigen Stellen besser sein, aber das bekommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 66
  • 24
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024