Gute Vorbereitung auf die Praxis

Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.)

Sehr kompetente Professoren da viele aus der Praxis sind, Studieninhalte entsprechen i.d.R dem Ablauf, es wird zum Teil schon einiges von einem abverlangt, für einige Lehrveranstaltungen hat es allerdings oft nicht genug Platz, es gibt moderne Lehrmittel die jetzt allerdings nach der Pandemie kaum noch verwendet werden (Thema Hybrid-lernen), da würde ich mir wünschen dass das wieder öfter eingeführt werden würde, Exkursionen gibt es auch genug an der Hochschule die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbständigkeit

Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.)

Ich habe mich erst in Gießen für Eventmanagement und -technik beworben, habe aber nach zwei (Online) Semestern gemerkt, dass dieser Studiengang nichts für mich ist. Da mir aber die Module Marketing und Eventmanagement sehr gut gefallen haben, suchte ich nach etwas in dieser Richtung. Ich bin dadurch auf meinen jetzigen Studiengang in Heilbronn gestoßen und bereue den Wechsel nicht. Die Fächer sind abwechslungsreich und man kann sich in verschiedene Richtungen/Schwerpunkten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt, Abwechslung und wichtige Grundlagen

Hallihallo
im Studium Hotel-Management hat man kurz zusammengefasst, wie in einem klassischen BWL Studium, alle Grundlagen vereint und hin und wider einen Interessanten Bezug zum Hotel- und Gastrobereich. Außerdem kommen dann gegen Ende des Studiums noch die Wahlfächer hinzu, die das Studium dann erst richtig cool machen, dadurch dass man dann wirklich nach seinen Interessen studiert. Ich kann den Studiengang sehr empfehlen.
Liebe Grüße

Gute Dozenten

Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind mit viel Einsatzbereitschaft dabei und vermitteln mit anschaulichem Unterricht super den Lehrstoff.
Die Lehrveranstaltungen haben das richtige Niveau und bereiten einen gut auf die Prüfungen vor.
Die Universität ist technisch gut ausgestattet.

2.8

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.