Dozenten gut - Uni weniger

Hotel- und Restaurantmanagement

Mit den Dozenten der HHN bin ich sehr zufrieden - immer freundlich und vor allem sehr kompetent! Man merkt, wie viel Ahnung sie von ihrem Gebiet haben. Allerdings bin ich mit dem ganzen "Drumherum" nicht wirklich zufrieden - die Hochschule allgemein ist zwar wirklich schön, von außen wie von innen - jedoch lässt die Organisation sehr zu wünschen übrig...seien es fehlende Infos oder geplante Veranstaltungen...
Ich werde mein Studium trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Hand & Fuß

+ umfassende Vermittlung betriebswirtschaftlicher Grundkenntnisse
+ individuelle Vertiefungs- & Wahlmöglichkeiten (BWL-Schwerpunkt und Hospitality-Schwerpunkt)
+ internationale Ausrichtung des Studiengangs (oft Vorlesungen auf Englisch, Austauschprogramme, Sprachkurse, Teilnahme an internationalen Wettbewerben und Konferenzen)
+ aktive Studentenschaft & Vereinswesen (Tourism & Hospitality Management e. V.)
+ reger Kontakt zur Praxis (Dozenten, Gastvortraege, Exkursionen, Besuche von Fachmessen, Praxissemester, Heilbronn Hospitality Symposium)
+ viele engagierte Professoren, die in offenem Austausch zur Wirtschaft stehen und praxisnahes Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in HN

Hotel- und Restaurantmanagement

Das Studium in Heilbronn war definitiv die richtige Entscheidung für mich. Tolle Dozenten und tolle Exkursionen. Sehr flexibles Studium und viele Möglichkeiten Kurse aus anderen Studiengängen belegen zu können. Auch die Auswahl an Studium Générale ist klasse (z.b. kostenloser SAP kurs).

Leider Baustelle!

Hotel- und Restaurantmanagement

Leider ist der Campus noch eine halbe Baustelle. Um die jetzigen Gebäude wird gebaut, was während den Vorlesungen sehr störend ist.
Vor allem im 1. Semester war jeder Raum überfüllt, oft durch zu wenig Informationen zu den Vorlesungen! Leider auch oft unorganisiert z.B. Emails werden nicht richtig oder gar nicht weitergeleitet! Mensa ist in Campus neben an! Bibliothek ist im Keller und schafft keine positive Lernatmosphäre. Überhaupt gibt es kaum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020