Sehr interessant, aber zu wenig Praxis

Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte sind ansich zwar interessant, jedoch nicht praxisbezogen genug. Ebenfalls praxisbezogene Seminare, die die Studenten auf das tatsächliche Arbeitsleben in der Gastronomie- und Hotelleriebranche vorbereiten fehlen mir. Hierbei könnten Seminare zu grundlegenden Themen angeboten werden, damit sich die Studierenden beispielsweise mit bestimmten Lebensmitteln, Getränken, Service etc. besser auskennen.

Das etwas andere BWL Studium

Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.)

Hotel und Restaurantmanagement ist ein Studiengang der klassische BWL Inhalte mit einem Schwerpunkt auf das Gastgewerbe verbindet. Die Studieninhalte sind interessant und dank des einfach umzusetzenden Praxisbezug sind auch praktische Erfahrungen leicht realisierbar.
Hedonistisch veranlagte Menschen werden hier auf ihre Kosten kommen.

Viel zu viele Kurse und Prüfungen pro Semester

Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.)

In diesem Studiengang hat man einfach viel zu viele Kurse und Prüfungen pro Semester.
Während andere bis zu sechs Kurse pro Semester haben, sind er hier neun bis zehn. Dies ist unglaublich viel Stoff mit wenig Lernzeit. Ebenso gibt es hier so gut wie keine Tutorien.

Weitreichend

Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.)

In meinem Studiengang lerne ich viele Grundlagen der BWL und kann mit meinem Abschluss später in verschiedene Bereiche gehen. Durch die Möglichkeit im Ausland ein Semester zu machen und durch das Praxissemester lerne ich vielseitiges.. Viele der Professor*innen und Dozierenden haben Praxiserfahrung wodurch ich anschaulich verstehe wofür ich Gelerntes brauche.

2.8

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.