Tolles Studium im Fach Heilpädagogik

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Sehr familiär, offen für Ideen, interessante, abwechslungsreiche und gewinnbringende Lehrveranstaltungen, starker Praxisbezug, tolle, diskussionsfreudige und hilfsbereite Dozenten, ein super Zusammenhalt bei den Studenten und das alles eingebettet in ein liebenswertes Chaos- so lässt sich vielleicht am ehesten der Studiengang Heilpädagogik an der KH beschreiben und bringt auf den Punkt warum schon jetzt so mancher auf die –wie im Flug vergangenen sechs Semester- zurückblickt. Und schon mal eine Warnung im Vorab:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Hochschule

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Die Hochschule ist nicht sehr groß aber dafür sehr familiär.
Die (meisten) Dozenten wollen nur das Beste für ihre "Schützlinge" und geben sich sehr viel Mühe die Studieninhalte interessant zu vermitteln und auch außerhalb der Vorlesungszeiten bei Fragen und Problemen zur Verfügung zu stehen. Das ist vor allem der Fall bei den Donzenten des Heilpädagogik-Schwerpunkts "Behinderung-Bildung und Assistenz".
Die KH Freiburg entwickelt sich immer weiter. Es wird dabei auf die Meinungen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos, Rettung vor steriler Ordnung ;)

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Vorab: Wer eigenverantwortlich arbeiten kann und nicht bei jedem organisatorischen Problem gleich in Panik gerät und einen Studienabbruch in Erwägung zieht, ist an der KH sicherlich gut aufgehoben! Ich studiere im 4. Semester an der Hochschule und bin mehr als zufrieden. Hätte ich die hier vorliegenden Bewertungen bei meiner damaligen Studienwahl zur Hand gehabt, hätte ich vielleicht sogar einen Rückzieher gemacht. Ich bin froh, dass dem nicht so war! Um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos pur -ich kann die Hochschule leider nicht empfehlen

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Heilpädagogik ist ein super Studienfach, es ist abwechslungsreich und hat sehr interessantte Inhalte. Doch die Hochschule versinkt im reinsten Chaos - ich hatte in den ersten beiden Semestern immer noch die Hoffnung, dass es sich bessern wird - dem ist nicht so und ich bereue es nicht nach dem ersten Semster die Notbremse gezogen zu haben. Mein Studienschwerpunkt unterstützte Kommunikation interessiert mich sehr - doch an dieser Hochschule ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.