Plätze und Seminare

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Meiner Meinung nach gibt es genügend Plätze in den zwei großen Aulas. Die Plätze in den Seminaren sind beschränkt. Das Auswahlverfahren findet über die online-plattform statt, dadurch ist es abhängig von Internetempfang und Zeit der Studierenden ob sie in die gewünschten Seminare kommen.

Die einen so die andern so...

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Nach dem ersten Semester kann ich für mich sagen, dass ich mich mit diesem Studiengang richtig entschieden habe. Dennoch habe ich auch sehr unterschiedliche Meinungen gehört. So gehen zum Beispiel die Meinungen über die Dozenten sehr weit auseinander. Es gibt aber glaube ich keinen Studiengang, indem jedem alle Vorlesungen und Dozenten gefallen, aber wenn man ein Ziel vor Augen hat, macht einem DAS keine Aufregung mehr!

Und wenn ich nochmal die Wahl hätte....

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

...Dann würde ich mich nicht noch einmal dafür entscheiden! Die Bilanz, dass diejenigen,die keine Berufserfahrung haben, sich kaum bis gar nicht vorbereitet fühlen & die, die bereits welche haben gefühlt nichts dazu gelernt haben, ist mehr als ernüchternd!
Meine Wahl fiel auf diese Hochschule, da sie als Einzige den Studiengang Heilpädagogik mit dem Schwerpunkt "Unterstützte Kommunikation" anbietet. Hätte ich vorher gewusst, dass der Schwerpunkt von Dozenten gelehrt wird, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Der Studiengang "Heilpädagogik", und allgemein die Hochschule, ist sehr praxisorientiert. Man hat die Möglichkeiten in viele verschiedene Bereiche hinein zuschnuppern. Macht wirklich Spaß und motiviert :)
Während der Praxisphase wird man von den Dozenten sehr gut begleitet, sodass man immer einen Ansprechpartner hat und sich nie alleine fühlt.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.