Die Mischung macht es aus

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Heilpädagogik ist sehr vielseitig. Es ist eine Mischung aus Sonderpädagogik, Sozialer Arbeit, Psychologie, Therapie und Pädagogik. Wir lernen viele Methoden und Techniken kennen als auch grundlegendes Theoriewissen. Was meiner Meinung jedoch das Plusultra ist, ist dass es sehr Praxisnah gestaltet wird, sodass man Theorie mit Praxis gut in Verbindung bringen kann. Ich kann den Studiengang nur wärmstens empfehlen.

Inclusive Education/mehr als nur Integration

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Leider wird der Studiengang oftmals mit Heilpraktikern verwechselt und die Frage tritt auf: ach, sie sind diejenigen, die die Menschen heilen. Das stimmt leider nicht ganz. Mit unseren Therapien unterstützen und begleiten wir Menschen, die Hilfe brauchen und holen dir Menschen dort ab? Wo sie derzeit mit ihrem Entwicklungsstand sind. Leider ist HP in der Gesellschaft noch nicht so populär, was sich aber hoffentlich schnell ändern wird..Im Laufe der Zeit!:)Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Studium

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Es Hat Spaß gemacht hier zu studieren und das Studium ist Nicht zu schwer. Die Leistungen sind in der vorgegebenen Zeit gut machbar. Man bekommt viele Praxis Eindrücke und kann das gelernte gut umsetzen. Der wissenschaftliche Anteil könnte etwas höher sein.

Es ist vielfältig, es gibt viele Vertiefungsmöglichkeiten

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Die Hochschule ist offen für jeden und alle Idee, es wird einem immer geholfen, egal wie banal das Anliegen zu sein scheint. Die KH ist gerade dabei vieles zu verändern und auch umzubauen was zu unseren Gunsten ist, also sie entwickelt sich weiter. :-)
Man hat viele Wahlmöglichkeiten, um herauszufinden was man später wirklich als Schwerpunkt haben möchte gibt es verschiedene Seminare und Lehrveranstaltungen.
In den Pausen kann man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.