Sehr praktisch bezogen

4.8

Der Studiengang bietet vielerlei Einblicke in alle möglichen Handlungsfelder der Heilpädagogik. Es werden viele Ausflüge gemacht, eine Menge praktisch bezogene Seminare geboten und auch die Vorlesungen sind immer spannend gestaltet.
Auch die Selbstresilienz kommt nicht zu kurz. Es werden immer Seminare über Selbstwahrnehmung und Prävention geboten.

Zahlreiche Möglichkeiten, Individuen zu fördern

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Ich finde schön, dass die Hochschule ziemlich klein ist und man deshalb nicht so untergeht, sondern seinen gesamten Studiengang "kennt".
Anfangs hatten wir verschiedene spannende Einführungsveranstaltungen und später kann man dann Schwerpunkte wie Kunsttherapie oder Spieltherapie wählen, welche dann auch praktischer werden, da freue ich mich schon drauf.

Hauptsächlich gute Erfahrungen

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Es ist sehr spannend, die Inhalte sind sehr interessant aber auch anspruchsvoll. Es kommen digitale Hilfsmittel zum Einsatz und es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Das einzige was ich bemängeln würde ist, dass man an keinen zusatzsprogrammen teilnehmen kann ohne dass man viel Geld dafür liegen lassen muss.

Sehr interessanter Studiengang im Sozialen Bereich

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Heilpädagogik ist ein umfangreicher Studiengang mit vielen verschiedenen Themen (Recht, Medizin, Psychologe, Ethik, …) und defintiv Gewinnbringend für Menschen, die im sozialen Bereich arbeiten wollen. Man kann sich im Studium seine eigene Meinung zu vielen Themen und begriffen bilden und durch die Mischung von Lehrveranstaltungen und Seminaren wird es auch nie langweilig.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.