Chaos pur -ich kann die Hochschule leider nicht empfehlen

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

1.6
Heilpädagogik ist ein super Studienfach, es ist abwechslungsreich und hat sehr interessantte Inhalte. Doch die Hochschule versinkt im reinsten Chaos - ich hatte in den ersten beiden Semestern immer noch die Hoffnung, dass es sich bessern wird - dem ist nicht so und ich bereue es nicht nach dem ersten Semster die Notbremse gezogen zu haben. Mein Studienschwerpunkt unterstützte Kommunikation interessiert mich sehr - doch an dieser Hochschule ist es mehr als das schwarze Schaf. Während die anderen Studienschwerpunkte fleißig Inhalte, Wissen und Methoden vermittelt bekommen - bleiben die Studierenden in diesem Schwerpunkt auf sich alleine gestellt - die Seminare sind schlecht organisiert, die Kommunikation unter den Dozenten gelingt nicht, so kommt es vor dass der eine denkt der andere hätte ein Thema mit uns schon durchgenommen und dem ist nicht so oder dass die gleichen Inhalte immer und immer wieder durchgekaut werden.
Ich werde das Studium beenden, da ich schon viel Zeit und Geld investiert habe und mich Heilpädagogik immer noch fasziniert. Doch ich habe Angst, dass ich in diesem Studium unterdurchschnittlich viel gelernt habe und überhaupt nicht auf die Arbeitswelt vorbereitet bin.
Diese oben beschrieben Problem scheinen seit Jahren zu bestehen und auch versuchen manche Dozenten sich für die Studierenden einzusetzten - aber es verändert sich nichts - der Karren ist längst festgefahren....
  • humane Dozenten, humane Bewertung bei Prüfungen
  • Schlechte Organisation, schlecht vorbereitet Seminare - Qualität variert von sehr gut bis extrem extrem schlecht

Teresa , 13.04.2024 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
Helena , 15.02.2024 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
Anna , 08.02.2024 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
Anna , 01.02.2024 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
4.8
Emma , 01.02.2024 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
Mara , 04.01.2024 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
Emma , 08.12.2023 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
Janita , 01.11.2023 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
2.8
Jessica , 27.10.2023 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)
2.3
Anon , 26.10.2023 - Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Über Susi

• Studienbeginn: 2014