Menschen aller Art zusammenbringen

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Interessante Lehrinhalte, die helfen, anderen Menschen mit Beeinträchtigungen oder in schweren Lebenskriesen richtig zu helfen.
Viel Praxis und eigene Verantwortung über das gesamte Studium.
Viele verschiedene Möglichkeiten in denen man später arbeiten kann.
Viel Wertschätzung und Respekt.
Möglichkeit sich mit aktuellen Themen kritisch auseinandersetzen.
Tolle Dozenten und faire Leistungsnachweise.

Gutes Gesamtstudium

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Inhalt des studiums oftmals gut, jedoch werden prüfungstermine und Inhalte sehr spät und unzureichend bekannt gegeben.
Professoren sind für Fragen offen und beantworten diese in der Regel gut und offen.
Die Bibliothek verfügt teilweise nur über ältere Bücher und zu viele Themen sind keine vorhanden.

Sie fehlt einem tatsächlich, die Zeit an der KH

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

...dass ich es vermissen werde, das Studienleben an der Hochschule war mir klar, wie sehr, das merke ich erst jetzt, gut eine halbes Jahr später und mitten im Berufsalltag.
Es sind die Diskussionen, die vielen Inputs, die Bandbreite an Studieninhalten, der Zusammenhalt zwischen den Studierenden, das gute und sehr persönliche Miteinander zwischen Dozierenden und Studierenden und sonstigen Hochschulmitarbeitenden, die Möglichkeit den Studienalltag mitzugestalten, die vielen Praxiseinheiten und ja auch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Manchmal chaotisches Studium in kleinem Rahmen :)

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Da die Hochschule sehr überschaubar ist, braucht es nicht lange bis man sich mit dem Ort vertraut gemacht hat. Generell bin ich mit den Studieninhalten und den Dozent*innen zufrieden. Die Ausstattung hat sich in den letzten Semestern durch Lerninseln und eduroam-Zugang schon verbessert, ich finde aber da kann man noch viel machen. Genauso für das Campusleben: entweder gibt es sehr wenig Angebote für Studierende oder die Werbung dafür ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.