Spannendes Studium

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Für meinen Studiengang würde ich mir wünschen, dass man mehr Input bekommt und interessante Veranstaltungen, welche von erfahrenen Professoren durchgeführt werden. Dennoch hätte man viel Praxiserfahrung sammeln können und ist somit gut für den Arbeitsmarkt vorbereitet.

Gute Grundlage zur pädagogischen Arbeit

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Damals gab es noch 4 Schwerpunkte. Ich hatte mich für BBA entschieden. Dieser ist leider sehr allgemein gefasst, so dass man nur wenig konkretes (bestimmte Methoden...) erfährt. Die Dozenten sind sehr bemüht und für fragen und Diskussionen offen. Die KH ist eher chaotisch aber liebenswürdig. :)

Empfehlenswerter Studiengang!

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Ich war im Großen und Ganzen sehr zufrieden über das breite Angebot an Studieninhalten und Lehrveranstaltungen, ebenfalls mit den Dozierenden. Großer Pluspunkt des Studiengangs ist die Praxiserfahrung, die mittels verschiedenster Seminare, eines Praxissemesters und der wöchentlichen Begleitung von Klient*innen möglich wird. Diese wird durch entsprechende Beratungsgruppen begleitet. Das Studium ist gut in Regelstudienzeit machbar. Zu bemängeln ist, dass durch die vier Studienschwerpunkte der alten StudPO alle Studierenden eines Schwerpunkts eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Studiengang

Heilpädagogik / Inclusive Education (B.A.)

Der Heilpädagogik-Bachelor an der KH ist praxisnah und tendenziell psychologisch orientiert. Der Großteil der Dozenten ist motiviert, fair und nett (Ausnahmen bestätigen die Regel), die Lehrveranstaltungen meist qualitativ hochwertig. Leider wirkt die Organisation an der KH oft etwas chaotisch, die Kommunikation und Weitergabe von Informationen via Infothek etc. funktioniert selten gut. Technisch (Raumausstattung usw) ist hier auch noch viel Luft nach oben, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.